Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

[Download] "Brauchen wir mehr Erziehung? Definition, Ziele und Stile von PƤdagogik" by Anonym # Book PDF Kindle ePub Free

Brauchen wir mehr Erziehung? Definition, Ziele und Stile von PƤdagogik

šŸ“˜ Read Now     šŸ“„ Download


eBook details

  • Title: Brauchen wir mehr Erziehung? Definition, Ziele und Stile von PƤdagogik
  • Author : Anonym
  • Release Date : January 27, 2015
  • Genre: Education,Books,Professional & Technical,
  • Pages : * pages
  • Size : 239 KB

Description

Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich PƤdagogik - Allgemein, Note: 1,5, Albert-Ludwigs-UniversitƤt Freiburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Diskussionen um sogenannte ''TigermĆ¼tter'' wie Amy Chua zeigen, dass es in unseren westlichen, hochpƤdagogisierten Gesellschaften Unsicherheiten Ć¼ber die richtige Erziehung unserer Kinder gibt. Loben oder tadeln wir sie zu viel? Lassen wir ihnen zu viel durchgehen oder sind wir gar zu streng? Der Wandel von Pflicht- und Akzeptanzwerten zu Selbstentfaltungswerten, vom Norm-orientierten zum Ich-orientierten Selbst- und WeltverstƤndnis scheint in unserer Gesellschaft vollzogen zu sein. Erziehungsmethoden, wie die von Amy Chua beschriebene und angewandte, stoƟen im Allgemeinen primƤr auf Kritik. Dies ist erstaunlich, weil eine ''strenge Hand'' noch zur Zeit unserer Eltern oder doch spƤtestens zur Jugendzeit unserer GroƟeltern als durchaus erstrebenswert und selbstverstƤndlich galt. In der vorliegenden Arbeit beschƤftigt sich der Autor deshalb mit folgenden Fragen: Was ist unter Erziehung zu verstehen? Warum erziehen wir? Welche Ziele sollen mit Erziehung Ć¼berhaupt erreicht werden? Und schlussendlich, welche Methoden kƶnnen hierzu angewandt werden? Ist tatsƤchlich der harte, autoritƤre Stil frĆ¼herer Generationen heute wieder eine wĆ¼nschenswerte Alternative zu einer PƤdagogik, die Freude am Lernen und Selbstregulation hƶher einstuft, als oft freudlose harte Arbeit allein um des Erfolges Willen?


Download Ebook "Brauchen wir mehr Erziehung? Definition, Ziele und Stile von PƤdagogik" PDF ePub Kindle